“Insgesamt hatten 30 Kinder bei der Osterferien-Aktion vom 3. bis 6. April eine Menge Spaß”, teilt der Leiter des Anholter Jugendhaus mit. Geboten wurden ja auch vier Tage mit viel Action. So ging es gleich am ersten Tag in den Aquapark Oberhausen. “Es wurde geschwommen, getaucht und gerutscht”, meint Wolff.
Auch am zweiten Tag ging es nach Oberhausen. Im Centro stand zunächst eine virtuelle Schnitzeljagt (Biparcours) auf dem Programm, bevor dann zu einer ausgiebigen Shopping-Tour gestartet wurde. Am dritten Tag ging es in die Nachbarschaft nach Bocholt, wo zunächst ein Einkaufsbummel in den Arkaden geboten wurde. Nach einer Stärkung in einem Schnellrestaurant ging es auf die Bowlingbahn. Der letzte Tag der Herbstferienaktion verlief deutlich ruhiger. Im Isselburger Jugendhaus wurden Nudeln mit Tomatensoße zubereitet und als Nachtisch wurde ein Osterkuchen gebacken. Der Tag und damit die Aktion klang mit diversen Spielen im Jugendhaus aus.
“Vier tolle Tage liegen hinter uns und wir sind sehr zufrieden mit dem Verlauf der Osterferien-Aktion”, erzählt Reinhard Wolff. Unterstützt haben die Aktion auch Jennifer Reich (Leiterin des Isselburger Jugendhaus), sowie Lucas Mölder und Bianco Berger.