Vorstand beim VfL Anholt bleibt unverändert

Am vergangenen Freitag fand die Jahreshauptversammlung des VfL Anholt statt – diesmal im Anholter Heimathaus. Im Mittelpunkt standen die Vorstandswahlen, und die verschiedenen Berichte. Durch Weiterbildung der Übungsleiter sollen Qualität und Attraktivität des Vereins gesteigert werden.

Wie Pressesprecher Karl Messing mitteilte, hob zu Beginn die Vorsitzende Evelyn Messing die ehrenamtliche Tätigkeit aller Übungsleiter hervor, wobei darauf hingewiesen wurde, dass sich durch die Weiterbildung der Übungsleiter die Attraktivität des Vereins weiter steigern soll. Davon profitieren die insgesamt 749 Sportler und Sportlerinnen, die dem VfL angehören. Davon sind übrigens 231 Kinder und Jugendliche unter 18 Jahre. In der Mitteilung heißt es zudem, dass die Mitgliederzahl im Vergleich zum Vorjahr erneut gestiegen ist.

Das Foto zeigt die bestätigten und neu gewählten Vorstandsmitglieder und Kassenprüfer von links nach rechts: Ute Brockmann, Barbara Bühren, Katharina Giesing, Mirko Tenhaaf, Karl Messing und Heiko Weische. Es fehlt: Nina Karczewski (Foto: VfL Anholt)

Die Kassenprüferin Michaela Deckers und der Kassenprüfer Dietmar Spreu bescheinigten der Kassiererin Katharina Hüls eine tadellose Kassenführung und beantragten die Entlastung des Vorstandes, die auch von den anwesenden Mitgliedern gewährt wurde.

Bei den anschließenden Wahlen wurden Barbara Bühren als 2. Vorsitzende, Ute Brockmann als Geschäftsführerin, Karl Messing als Pressewart, sowie die Beisitzerinnen Katharina Giesing und Nina Karzcewski in ihren Ämtern bestätigt. Neu in den Vorstand wurde als Beisitzer Mirko Tenhaaf gewählt, der sich in Zukunft um den Auftritt des VfL Anholt auf den verschiedenen Social Media Plattformen wie Instagram etc. kümmern wird. Heiko Weische löst als Kassenprüfer Dietmar Spreu ab und wird nun im kommenden Jahr die Kasse zusammen mit Michaela Deckers prüfen.