CDU ehrt Franz Brömmling für 65-jährige Mitgliedschaft

Am 24.11.2022 fand im Restaurant Il Caminetto in Anholt der Ortsparteitag des CDU- Ortsverbandes Anholt- Vehlingen statt. Hierbei stand zunächst die Neuwahl des Vorstandes im Mittelpunkt. Vorsitzender bleibt Olaf Roßmüller, zudem gehören Kurt Istemaas (stellv. Vors.), Detlev Alstede (Schriftführer), Frank Häusler (stellv. Schriftf.), Stefan Schweers (Mitgliedsbeauftrager), sowie die Beisitzern Ulrich Borkes, Wolfgang Karau und Justine Grollmann dem Vorstand an.

Franz Brömmling (2.v.r.) gehört der CDU seit 65 Jahre an. Dafür gratulierten Ulrich Gühnen und Frank Häusler (links) und Olaf Roßmüller (rechts) Foto: CDU

Im Anschluss daran wurde über die Entwicklung der Mitgliederzahlen und Maßnahmen gegen den Mitgliederschwund diskutiert. Des Weiteren wurden Ideen gesammelt, welche Veranstaltungen in der Stadt für das kommende Jahr organisiert werden könnten. Darüber wird jetzt mit dem Stadtverband diskutiert und koordiniert, heißt es in der Meldung.

Das Schönste kommt bekanntlich zum Schluss – in diesem Fall mit einer besonderen Ehrung. Franz Brömmling, ein sehr verdienter und in diversen Vereinen in Anholt engagierter Bürger, ist seit 1957 Mitglied der CDU und wurde damit für 65 Jahre Mitgliedschaft geehrt. Nach einer kurzen Einordnung durch den Vorsitzenden wurden die Urkunden und Geschenke der Orts-, Kreis- und Bundes-CDU überreicht.