“Die Zweite” siegt weiter

Am vergangenen Samstag musste die Zweitvertretung der Volleyball-SG SV Werth / TuB Bocholt gegen den TSC Gievvenbeck II antreten. Bei diesem Spiel wurden die Damen von Norbert Olbing, dem Trainer der Regionalliga-Mannschaft gecoacht. Mit 3:1 Sätzen hatten die SG-Mädels die Nase vorn und behielten damit ihre weiße Weste.

Wie Betreuer Thomas Opitz mitteilt, fing das Spiel zunächst schlecht an, da sich Franziska Hüing beim Aufwärmen verletzte und nicht mehr eingesetzt werden konnte. Den kleinen Schock steckte die Zweite allerdings schnell weg und gewann den ersten Satz schnell mit 25:14. “Im zweiten Satz schlichen sich viele leichte Fehler ein, wodurch Gievenbeck immer besser ins Spiel fand und den Satz mit 25:22 gewann”, erklärte Opitz. Diverse Unkonzentriertheiten legten sich auch in den beiden nächsten Sätzen nicht, die dennoch mit 25:20 und 25:16 gewonnen wurden.

Am kommenden Samstag, 22.10., empfängt die SG um 15 Uhr dann den punktgleichen Tabellenführer aus Velen. Gespielt wird in der Isselburger Halle am Stromberg. “Leider müssen wir auf einige Spielerinnen aufgrund von Urlaub und Verletzungen verzichten”, erklärt Thomas Opitz und hofft daher auf lautstarke Unterstützung durch die hoffentlich zahlreichen Zuschauer.