Werner Unland gewinnt den Sonnenblumenwettbewerb des Heimatverein Werth

Die Sieger des Sonnenblumenwettbewerbs wurden im Heimathaus ausgezeichnet (Foto: Frithjof Nowakewitz)

Der jährliche Sonnenblumenwettbewerb des Werther Heimatvereins ist beendet, die Sieger stehen fest. Bei den Erwachsenen hat der Werther Werner Unland seinen Titel aus dem Vorjahr wiederholt – seine Sonnenblume hatte eine Höhe von 5,15 Meter. Zweitplatzierter wurde Margrit Katemann-Tarnet, ebenfalls aus Werth, mit genau vier Meter. Der größte Blütenteller wurde bei Theo Hörning aus Lowick mit 35 cm im Durchmesser gemessen. Er gewann vor Werner Jakobs aus Wertherbruch, dessen Blütenteller ein Durchmesser von 24 cm hatte.

Bei den Kindern gewann Lukas Koch (5) und Lisane Bischoff (7) aus Werth mit einer Pflanzenhöhe von 5,15 Meter vor Emely Glaser (5) aus Isselburg, der Blume 3,85 Meter hoch war. Die größten Blütenteller hatten Simon Terhorst (12) mit einem Durchmesser von 40 cm und Nina Terhorst (11) – beide aus Helderloh – mit 38 cm.

Am gestrigen Sonntag fand die Siegerehrung im Werther Heimathaus statt. Die Preise orentierten sich am Alter der jeweiligen Gewinner.