“Die Zweite” bleibt ungeschlagen

Johanna Schmänk (Nr. 11) war ein wichtiger Teil des siegreichen Teams (Foto: SV Werth)

Eine klare Angelegenheit war das Spiel für das Bezirkligateam der Spielgemeinschaft SV Werth / TuB Bocholt gegen die Damen derRaesfelder VG. Die zweite Mannschaft der SG siegte in der Werther Stadthalle mit 3:0 (25:13, 25:19, 25:13). Wie Betreuer Thomas Opitz mitteilt, musste Johanna Schmänk auf der Libera-Position durch Inga Olbring ersetzt werden. “Es war erst ihr zweites Spiel und das machte sie sehr gut”, meinte Opitz.

Nach zwei Spielen haben die Mädels der Spielgemeinschaft noch eine weiße Weste und belegen den zweiten Tabellenplatz in der Bezirksliga-Gruppe 12. Am 15. Oktober tritt “die Zweite” beim Tabellenletzten TSC Gievenbeck III an. Eine Woche später, am 22. Oktober kommt es in der Halle am Stromberg zum Gipfeltreffen gegen den aktuelle Tabellenführer TuS Velen