Isselburg hat mit Lennox Schwinning und Hedi Beier sein erstes Königspaar beim diesjährigen Schützenfest

Lennox Schwinning und Hedi Beier bilden das Kinderschützenkönigspaar 2022 in Isselburg (Foto: Frithjof Nowakewitz)

Traditionell beginnt das Isselburger Schützenfest freitags mit der Ermittlung des Kinderschützenkönigspaares. Vizepräsident Frank Hakvoort erklärte, dass sich mehr als 130 Kinder zur Teilnahme am Kinderschützenfest angemeldet hatten. Für alle gab es mehrere Attraktionen, wie Kinderschminken, Leitergolf, Bälle werfen und auch das Glücksraddrehen. Vor dem Zelt standen noch eine Hüpfburg und ein Bob-Rutschbahn. Süßes und Herzhaftes gab es an den entsprechenden Ständen.

Ganz viel Glück hatten Leonie Beking, Neele Reiche und Benjamin Menning, die am Glücksrad erfolgreich waren und schöne Preise einheimsten. Beim Scheibenschießen mit dem Lasergewehr ging es hoch her, wollten doch viele Kinder die Königswürde erreichen. Am Ende gewannen Lennox Schwinnig (10) bei den Jungs und Hedi Beier (9) bei den Mädchen den Wettbewerb und bilden nun das Königspaar 2022 beim Schützennachwuchs. Lennox geht zum Kapu nach Bocholt und spielt Fußball beim heimischen SuS Isselburg. Hedi besucht die Isselschule und ist gerne Tänzerin bei den Isselburger Karnevalisten.