18-jähriger Isselburger missachtet Vorfahrt – Unfall fordert zwei Verletzte

Gegen 19 Uhr kam es heute in Isselburg im Kreuzungsbereich Münsterdeich, Industriestraße, Schüttensteiner Straße zu einem Verkehrsunfall. Wie die Polizei berichtet, befuhr ein 18-jähriger Isselburger den Münsterdeich und wollte eigentlich nach rechts in die Schüttensteiner Straße einbiegen, entschied sich dann aber wohl kurzfristig doch geradeaus in die gegenüberliegende Seitenstraße zu fahren.

Der Unfallverursacher (Fzg. rechts) missachtete die Vorfahrt – er wurde bei der Kollision schwer verletzt. (Foto: Frithjof Nowakewitz)

Hierbei übersah er einen 70-jährigen Autofahrer aus Bocholt, der die bevorrechtigte Schüttensteiner Straße in Richtung Industriestraße befuhr. Im Kreuzungsbereich kam es zur Kollision. Hierbei wurde der Isselburger schwer verletzt und mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Seine beiden Begleiter blieben unverletzt. Der 70-jährige Bocholter wurde ebenfalls ins Krankenhaus gebracht. Die beiden stark beschädigten Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Stadtbrandinspektor Oliver Kiefmann zufolge war die Feuerwehreinheit Isselburg mit 18 Einsatzkräften vor Ort und unterstützte die Rettungskräfte, beseitigte Trümmerteile und auslaufende Betriebsstoffe. Für die Zeit der Unfallaufnahme wurde der Verkehr von der Schüttensteiner Straße in Fahrtrichtung Industriestraße in den Münsterdeich abgeleitet.