Mehr Mitglieder beim SV Werth

Berichte, Ehrungen und Wahlen standen bei der Mitgliederversammlung des SV Werth am 25. Mai auf der Tagesordnung. Wie der Vorsitzende Kai Föcking mitteilt, gab es viel Erfreuliches zu vermelden. So wurden im vergangenen Jahr einige Projekte auf den Weg gebracht. Hierzu gehörten die Inbetriebnahme der Unterflurberegnung, bauliche Erneuerungen in den Umkleidekabinen und eine neue Elektrik bei der Flutlichtanlage. Auch freut sich der Verein über einige bewilligte Förderanträge.

Mitgliederzahl ist gestiegen

“Um diese Schlagzahl an Aktionen weiter durchführen zu können, warb der Vorstand einmal mehr um ein breiteres Engagement der Mitglieder”, heißt es in der Mitteilung. Sehr erfreulich ist auch die Entwicklung bei der Mitgliederzahl. So hatte der Verein am 1. Januar 2022 insgesamt 641 Mitglieder – 42 mehr, als im Vorjahr. Nach den Berichten des Vorstandes und der Abteilungen wurden die Kassen der einzelnen Abteilungen vorgestellt. Anschließend empfahlen die Kassenprüfer die Entlastung der Kassierer und des gesamten Vorstandes, die auch einstimmig gewährt wurde.

Vorstand: Birgt Venhofen, Luise Hübers (links), Dirk Giesing, Klemens Resing, Thomas Looks (hinten stehend) Marcel Epping, Kai Föcking, Christian Schulz, Kalle Dierken, Saskia Hartmann (vorne) Foto: SV Werth

Vorstandsarbeit bleibt in bewährten Händen

Nach den Wahlen setzt sich der Vorstand aus folgenden Personen zusammen: Kai Föcking (Vorsitzender), Christian Schulz (Gesch.-Führer), Dirk Giesing (Abt.-Leiter Volleyball), Klemens Resing (Abt.-Leiter Breitensport), Thomas Looks (Abt.-Leiter Fußball), Kalle Dierken (Fußballdobmann), Saskia Hartmann (Volleballobfrau), Birgit Venhofen (Breitensportobfrau), Luise Hübers (Volleyball-Jugendobfrau), Marcel Epping (Breitensport-Jugendobmann)

Vereinstreue wurde honoriert

Auch die Ehrung langjähriger Mitglieder war ein Teil der Tagesordnung. Seit 25 Jahre sind Nele Resing, Christina Essing, Lukas Essing und Harald Hormann im Verein. Anneliese Winkelmann hält dem Verein seit 40 Jahre die Treue, bei Günter Blümel sind es noch 10 Jahre mehr, denn er ist seit 50 Jahre Mitglied des Vereins.

“Die Versammlung endete nach gut einer Stunde und man läutete bei leckeren Kaltgetränken das lange Wochenende ein”, schreibt Kai Föcking abschließend.