RunUp-Spenden für ein gemeinsames Frühstück für ukrainische Flüchtlinge

Der diesjährige RunUp stand in diesem Jahr nicht nur für sportliche Leistungen, sondern auch für eine große Spendenbereitschaft. Während der Veranstaltung füllte sich ein an der Kaffeetheke aufgestelltes Sparschwein kontinuierlich, berichtete der Pressesprecher des VfL Anholt, Karl Messing.

Neben dem Geld, dass die Besucher einwarfen, spendete auch der SC Westfalia Anholt und der VfL Anholt seine gesamten Einnahmen aus der Veranstaltung. Die 620 Euro, die während des RunUp’s eingesammelt werden konnten, wurden für ein gemeinsames Frühstück am 7. Mai aller im Stadtgebiet Isselburg lebenden ukrainischen Flüchtlinge verwendet. Da noch Geld übrig blieb, wird dies noch für weiter Aktivitäten, wie z. B. Ausflüge zum Ponyhof etc. genutzt.

Florian Reuschel freute sich über die Spendenbereitschaft (Foto: VfL Anholt)

Auch der katholische Kindergarten „Die Arche“ hatte bereits Tage zuvor reichlich Werbung für den RunUp und den Spendenaufruf gemacht und übergab einen Betrag in Höhe von über 1.100 Euro an das Vorstandsmitglied des VfL Anholt, Florian Reuschel. Dieser Betrag wurde im Auftrag des kath. Kindergartens vom VfL Anholt an die Organisation „Save The Children“ überwiesen.