Verein(t) für die Blutspende

Die Zahl der Blutspender ging in der Vergangenheit weiter zurück, vor allem im Laufe der Coronapandemie. Um dem ein bisschen entgegenzuwirken, hat sich der DRK-Ortsverein Isselburg etwas Neues einfallen lassen. So gibt es am Dienstag, 10. Mai, von 16 bis 19:30 Uhr in der Werther Stadthalle einen Blutspendertermin, der unter dem Motto „Verein(t) für die Blutspende“ steht und in vielfacher Hinsicht besondere Unterstützung bekommt.

Alle Werther Vereine unterstützen die Aktion und gehen mit gutem Beispiel voran. So lassen sich Mitglieder des Heimatvereins, des Löschzug Werth, des SV Werth, des Tambourcorps, der Werther Knappen und des Schützenvereins ein bisschen von dem roten Lebenssaft abzapfen. Wie Angelika Nienhaus vom DRK-Ortsverein mitteilt, ist die Teilnahme natürlich nicht nur den Vereinsmitgliedern vorbehalten. Eingeladen zur Blutspende sind alle, die gesund und mindestens 18 Jahre alt sind.  

Anmeldungen sind erforderlich und können unter http://terminreservierung.blutspendedienst-west.de/m/Stadthalle-Werth vorgenommen werden.