Hochbetrieb beim Frühlingsfest bei Agrar-Sercice Strauch

Bild: Frithjof Nowakewit

Das Lohnunternehmen Strauch gibt es seit 1992, seit 1996 hat es seinen Platz in Isselburg an der Industriestraße 10a. Seither ist das Unternehmen stetig gewachsen – maschinell, personell und auch platzmäßig. Mit dem Kauf der Johannes Jansen GmbH & Co.KG in Kalkar-Niedermörmter hat sich auch noch mal die Angebotspalette erweitert. “Wir hier in Isselburg sind hauptsächlich im landwirtschaftlichen Sektor unterwegs, während die Jansen GmbH auf dem kommunalen Bereich tätig ist”, sagt Berthold Strauch.

Bild: Frithjof Nowakewitz

“Seit 2001 präsentieren wir uns und unseren Betrieb jedes Jahr im Frühjahr”, erklärt Strauch. Das war auch am gestrigen Sonntag so. Und natürlich stand am Eingang die übliche Kontrolle bezüglich des Impfschutzes der Besucher an. Anschließend flanierten die Besucher an den in Reih und Glied aufgestellten unterschiedlichesten Traktoren, LKW und landwirtschaftlichen Machinen vorbei, die in ihrer Größe teilweise riesige Ausmaße hatten. Für Spielmöglichkeiten für die kleinsten Besucher war ebenso gesorgt, wie für das leibliche Wohl in süßer und herzhafter Ausführung. Insgesamt verfügt das Unternehmen in Isselburg und Niedermörmter zusammen über ca. 150 zugelassene Fahrzeuge. “Wir hier in Isselburg bieten für die Landwirtschaft alle Dienstleistungen die möglich sind – mit Ausnahme der Bestellung und Ernte von und auf Kartoffelfeldern”, sagt der Firmenchef.