20-jähriger Anholter bei Alleinunfall leicht verletzt

Die Feuerwehreinheit Werth wurde gestern Abend gegen 23:40 Uhr zu Einsatz mit dem Stichwort “Fahrzeugbrand” zur Straße Höftgraben in Herzebocholt gerufen. Wie Stadtbrandinspektor Oliver Kiefmann berichtete, handelte es sich jedoch nicht um einen Brand, sondern um einen Alleinunfall eines PKW, wobei das Fahrzeug nicht brannte.

Der Fahrer – ein 20-jähriger Anholter – wurde bei dem Alleinunfall nur leicht verletzt, der PKW-Typ ist hingegen nicht mehr zu erkennen (Bild: Feuerwehr)

Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle, stellte den Brandschutz sicher, klemmte die Fahrzeugbatterie ab und leuchtete die Einsatzstelle aus. Neben dem Rettungsdienst war auch die Polizei vor Ort. Das BBV berichtet in ihrer Onlineausgabe, dass es sich beim Unfallverursacher um einen 20-jährigen Mann aus Anholt handelt. Dem Bericht zufolge war der Mann auf dem Höftgraben Richtung Suderwick unterwegs, als er in einer Kurve die Kontrolle über sein Fahrzeug – ein Opel Astra – verlor, ein Straßenschild rammte und dann in einer Baumgruppe des Schüttensteiner Waldes landete. Der junge Mann wurde wohl nur leicht verletzt. Das Fahrzeug hingegen wurde so stark beschädigt, dass das Modell zunächst nicht zu erkennen war.