Kontinuität beim VfL Anholt

Gestern fand in der Anholter Mehrzweckhalle die Mitgliederversammlung des VfL Anholt statt. Hierbei zeigte sich nicht nur, dass der Verein finanziell gesund dasteht, sondern dass nach kurzzeitigem Rückgang die Mitgliederzahl diese wieder ansteigt.

Auf dem Foto von links: Evelyn Messing, Florian Reuschel, Katy Hüls, Nina Karczewski, Barbara bühren, elke Franemölle, Karl Messing, Katharina Giesing und Ute Brockmann. Es fehlen Beisitzerin Angelika Geukes, Sportwartin Barbara Tenhaaf und Jugensportwartin Carola Terhorst (Bild: VfL Anholt)

Wie Pressewart Karl Messing mitteilt, hat der Verein aktuell 719 Mitglieder – 228 davon sind Kinder und Jugendliche unter 18 Jahre. Kontinuität gibt es auch in der Besetzung des Vorstandes, denn alle Vorstandsmitglieder wurden in ihren Ämtern bestätigt. So leitet Evelyn Messing weiterhin den Verein und wird von Barbara Bühren als zweite Vorsitzende vertreten. Die weiteren Vorstandsmitglieder sind Ute Brockmann (Gesch.-Führerin), Karl Messing (Pressewart), Katy Hüls (Kassiererin), sowie die Beisitzer/innen Florian Reuschel, Angelika Geukes, Katharina Giesing, Elke Frankemöller und Nina Karczwewski. Als Kassenprüfer fungieren zukünftig Dietmar Spreu und Michaela Deckers.

Die beiden Kassenprüfer Alexa Schirmacher und Dietmar Spreu bescheinigten der Kassiererin eine tadellose Kassenführung und beantragten die Entlastung des Vorstandes, die dann auch einstimmig gewährt wurde. Wie es in der Mitteilung weiter heißt, haben sich die Übungsleiter in der Vergangenheit – teilweise online – weitergebildet, so dass das Sportangebot des Vereins weiterhin attraktiv bleibt.