68 Coronapatienten werden stationär behandelt – zwei davon intensivmedizinisch

Stand heute werden in den Krankenhäusern des Klinikums Westmünsterland (Ahaus, Bocholt, Borken, Stadtlohn) 68 Coronapatienten behandelt, davon zwei auf der Intensivstation. Dies teilt der Kreis Borken mit.

Weiter heißt es in der Mitteilung, dass es in den vergangenen Tagen vier weitere Todesfälle gegeben hat. Verstorben sind eine Frau aus Bocholt und drei Frauen aus Gronau. Diese Todesfälle sind nachträglich einem bereits zurückliegenden Tag (Datum des Todestages) zugeordnet worden. Damit sind nun 366 Todesfälle seit Beginn der Corona-Pandemie zu verzeichnen.

Die “7-Tage-Hospitalisierungsinzidenz NRW” beträgt 6,90. Die “7-Tage-Inzidenz”, also die Zahl der gemeldeten Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner in den letzten 7 Tagen, beträgt im Kreis Borken laut Berechnung des Robert-Koch-Institutes 2.043,3.