Seit Beginn der Pandemie haben sich 62.452 Personen mit dem Corona-Virus infiziert

Im Kreis Borken sind derzeit (22.02., 0 Uhr) 8.256 Personen mit dem Coronavirus infiziert. Insgesamt 53.848 Personen sind inzwischen gesundet. Die Gesamtzahl der bestätigten Infektionen mit dem Coronavirus im Kreis Borken liegt bei 62.452.

Wie der Kreis Borken mitteilt, gab es im Zusammenhang mit einer Coronavirus-Infektion in den vergangenen Tagen drei weitere Todesfälle. Verstorben sind zwei Männer aus Bocholt und ein Mann aus Gronau. Diese Todesfälle sind nachträglich einem bereits zurückliegenden Tag (Datum des Todestages) zugeordnet worden. Damit sind nun 348 Todesfälle seit Beginn der Corona-Pandemie zu verzeichnen.

Die “7-Tage-Hospitalisierungsinzidenz NRW” beträgt 6,62. Die “7-Tage-Inzidenz”, also die Zahl der gemeldeten Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner in den letzten 7 Tagen, beträgt im Kreis Borken laut Berechnung des Robert-Koch-Institutes 1.782,7. Die Zahl an Auffrischungsimpfungen (Booster-Impfungen) liegt heute (22.02.) bei 248.412.

In den Krankenhäusern des Klinikums Westmünsterland (Ahaus, Bocholt, Borken und Stadtlohn) werden aktuell 48 Corona-Patienten behandelt, davon 4 auf der Intensivstation.