Hausmeisterwohnung an der Hauptschule wird nicht vermietet

Das gesamte Gelände um die Hauptschule soll neu überplant werden (Archivbild: Frithjof Nowakewitz)

Seit geraumer Zeit steht die Hausmeisterwohnung an der Hauptschule in Isselburg leer. In der Sitzung des Bauausschuss am vergangenen Mittwoch wollte Walter Ortler (FDP) wissen, ob die Wohnung wieder vermietet ist oder zukünftig wieder vermietet werden soll.

Bürgermeister Michael Carbanje erklärte, dass es das Interesse eines Mieters gab, dieser sich jedoch für ein anderes Mietobjekt entschieden habe. Nun ist man verwaltungsseitig zu dem Entschluss gekommen, die Wohnung nicht mehr zu vermieten. „In die Wohnung hätten wir viel investieren müssen – so hätte unter anderem auch eine neue Heizung eingebaut werden müssen“, begründete der Bürgermeister und erklärte zudem, dass das gesamte Gelände um die Hauptschule neu überplant werden soll, da es zukünftig anderweitig genutzt werden soll. Seit langem gibt es aus der Politik die Anregung, auf dem Gelände ein neues Rathaus zu bauen.