Isselburger DRK impft samstags am Flüchtlingsheim am Klärwerk

„Ich bin froh, dass viele Bürgerinnen und Bürger die Angebote annehmen und hoffe, dass noch viele weitere Personen die Möglichkeit in und aus Isselburg nutzen, um sich hier gegen das Coronavirus impfen zu lassen”, sagte Bürgermeister Michael Carbanje am vergangenen Samstag im Impfspot am Isselburger Flüchtlingsheim (Am Klärwerk 14).

Dort hatte das Isselburger DRK vor zwei Wochen eine Imfpstation eingerichtet. Viele freiweillige Helfer, bestehend aus Ärzten/Ärztinnen, Medizinisch Technischer Assistentin/en und Angehörigen des DRK, sorgten für einen reibungslosen Ablauf. Verabreicht werden die Erst- und Zweitimpfung und auch die Boosterimpfung. Dr. Stefanie Krause, Vorsitzende des DRK Ortsverein Isselburg, erklärte, dass sich schon ca. 200 Personen haben impfen lassen – in der Mehrzahl waren es Boosterimpfungen. Die Anmeldung ist ausschließlich über die Cayns-App möglich.

Dr. Krause erklärte zudem, dass sich möglichst viele Impfwillige anmelden sollten. “Je mehr sich anmelden, um so mehr können auch geimpft werden.” Der entsprechende Tagesbedarf orientiert sich an der Zahl der Anmeldungen und wird dann per Kurier aus Borken geholt.