Kleine und große Musiker begeisterten das Publikum

Greta Brambrink, Lotta Hegmann, Christin Specking und Finja Wesendonk wagten sich in den Bereich der Filmmusik vor

Am vergangenen Sonntag veranstaltete die Isselburger Musikschulzweigstelle  ein Schülerkonzert im PZ der Isselburger Hauptschule. Zweigstellenleiter Guido Schrader kündigte in seiner Begrüßung ein „abwechslungsreiches und kurzweiliges Konzert“ an. „Meine Kolleginnen und Kollegen präsentieren heute mit ihren Schülerinnen und Schülern die große Bandbreite unserer Musikschule“, so Schrader weiter.

Mit dem Stück „Mein erstes Lied“ eröffnete die Trompeterin Charlotte Röhl das Konzert.  Sie spielte in der Tat auch zum ersten Mal vor großem Publikum.  Tim Lamers , ebenfalls Trompete überzeugte mit „Trumpeters Delight“ und einem jazzig bearbeiteten Bourrée von Beethoven. Niklas Müller am Klavier und Ida Bußmann mit Leona Riegert, beide Querflöte, begeisterten mit Stücken von Daniel Hellbach.

Viele Beifall erhielt das Streichquartett

In den Bereich der Filmmusik wagten sich Lena Assink und Jana Klumpen, beide Querflöte, sowie das Saxophon-Quartett mit Greta Brambrink, Lotta Hegmann, Christin Specking und Finja Wesendonk vor , das von ihrem Lehrer Uwe Renting speziell für diesen Auftritt zusammengestellt wurde. Till Albers mit dem Bariton-Horn wurde von Benedikt Newzella am Klavier begleitet und erntete mit „Moonglow“ und „Tequila Sunrise“ großen Applaus. Dass Musikschulunterricht auch bei Erwachsenen gute Früchte trägt, stellten Maria und Christoph Zimmermann mit der „Klezmer Overture“ von Rudolf Mauz  für Klarinette und Klavier eindrucksvoll unter Beweis.   Mit langanhaltendem Applaus wurde das von Priska Strümpfel ins Leben gerufene „ConGrins“- Streichquartett  bedacht , das mit den ersten beiden  Sätzender „Kleinen Nachtmusik“ von Wolfgang Amadeus Mozart das Konzert abrundete.

Fotos: Privat