Geschädigte überraschte Einbrecher

In der vergangenen Nacht kam es zu einem Einbruch auf der Deichstraße in Werth. Hierzu hatten die Einbrecher ein Fenster aufgehebelt. Die Geschädigte, die sich im Wohnzimmer aufgehalten hatte, hatte die Geräusche gehört und bemerkte kurz darauf, dass einer der Täter das Licht im Schlafzimmer eingeschaltet hatte und dieses durchsuchte.

Sie sprach den Täter an, der daraufhin mit seiner Beute (Schmuck) flüchtete. Der Täter wird wie folgt beschrieben: Ca. 25 Jahre alt, schwarze Locken, dünne Statur, sprach mit Akzent (vermutlich türkisch). Auch Zeugen hatte den Täter flüchten sehen. Dieser war (eventuell mit Mittätern) mit einem dunklem VW Caddy oder Touran unterwegs und mit hoher Geschwindigkeit in Richtung Münsterlandtor davon gefahren. Die Polizei sucht Zeugen. Hinweise bitte an die Kripo in Bocholt (02871) 2990.

I