Weihnachtsbäume werden am 15. Januar abgeholt

Aufgrund der aktuellen Corona-Bedingungen wird eine Weihnachtsbaumabholung durch die Jugendfeuerwehr nicht möglich sein. Damit die Bäume dennoch abgeholt werden können, kann die Stadt auf die Unterstützung der ESB Bocholt zurückgreifen.

Symbolfoto: ESB Bocholt

Die Mitarbeiter des Entsorgungs-und Servicebetriebes Bocholt (ESB) werden die Weihnachtsbäume in den im Zusammenhang bebauten Ortsteilen am Freitag, den 15. Januar abholen. Dafür sind die Weihnachtsbäume bis 6.00 Uhr gut sichtbar am Straßenrand bereitzulegen. Gemeinsame Sammelstellen in der Nachbarschaft erleichtern die Arbeit. Da die Weihnachtsbäume einer Wiederverwertung (Kompostierung) zugeführt werden sollen, ist es erforderlich, dass die Bäume vollständig von allen Fremdstoffen (insbesondere Lametta, Kugeln, Draht etc.) befreit werden. Die Bäume dürfen nicht länger als 2,50 Meter sein, sonst sind sie vorher zu kürzen. Wurzelballen müssen abgesägt werden, sie können über die Biotonne entsorgt werden. Anderer Grünschnitt wird nicht mitgenommen.

Kostenlose Abgabe am Wertstoffhof ist möglich

Alternativ können die Weihnachtsbäume zudem kostenlos zu den bekannten Öffnungszeiten am Wertstoffhof der Stadt Isselburg, Hüttenstraße, abgegeben werden. Hierbei bittet die Stadt Isselburg aufgrund der aktuellen Situation noch einmal besonders darum, dort die gültigen Regelungen (Behelfs-Mund-Nasen-Schutz, Sicherheitsabstände etc.) einzuhalten. Für Rückfragen stehen Ihnen die Mitarbeiter der Stadt Isselburg unter Tel.: 02874/911-61, -62 und -34 zur Verfügung.