Hausfriedensbruch und gegen die Corona-Verordnung verstoßen

Mehrere junge Leute im Alter von 21 und 22 Jahre hatten sich in der Nacht zum Sonntag die Anholter Schweiz für ein naturnahes Treffen ausgesucht und dabei auch Alkohol konsumiert. Wie die Polizei mitteilt, müssen sich die Betreffenden nun nicht nur mit dem Vorwurf des Hausfriedensbruchs auseinandersetzten, sondern auch noch mit einem Verstoß gegen die Corona-Schutzverordnung, da die fünf Personen aus unterschiedlichen Haushalten kommen

Die Polizei appelliert angesichts der weiter grassierenden Pandemie: Auch wenn das Bedürfnis nach Geselligkeit gerade in der Weihnachtszeit verständlicherweise hoch ist, sollte jeder sich verantwortlich verhalten und die geltenden Regeln beachten. Nur so lässt sich die gesundheitsgefährdende Situation bewältigen, in der wir uns alle derzeit befinden.