VfL Anholt verteilte Weihnachtstüten

In einer normalen Woche nehmen über 100 unter 10-Jährige Kinder am Vereinssport des VfL Anholt teil. Gemeinsam wird gespielt, geübt, geschwitzt und gelacht. Weil in diesem Jahr aber die Turnhallen und Sportplätze auch für die Jüngsten immer wieder leer bleiben müssen, sind Ideen gefragt was man als Sportverein tun kann, um mit den Kindern in Kontakt zu bleiben und trotzdem Sport anzubieten. Die Sportjugend NRW unterstützt dabei die Sportvereine mit der Kampagne #trotzdemSPORT.

Unser Verein VfL Anholt hat mit engagierten Helfern und Helferinnen unter der Leitung von Nina Karczewski mehr als 120 Weihnachtstüten gepackt und diese an unsere jüngsten Vereinsmitglieder verteilt. In der Tüte fanden die Kinder neben gesunden Leckereien und Überraschungen auch einen Hinweis auf die Broschüre des LSB NRW „Bewegung aus der Tüte“. Die darin enthaltenen Spielvorschläge, Mal- und Bastelideen sind besonders fürs ausprobieren zu Hause geeignet. So kommen die Kinder und ihre Eltern mit Schwung über die Weihnachtszeit ins neue Jahr.

Evelyn Messing, 1.Vorsitzende des VfL Anholt, freut sich über die Aktion: „ Mit der Tütenaktion halten wir eine enge Bindung zu unseren Kindern und ihren Familien. Sicher trägt so ein kleines Bewegungsangebot zu Hause auch zur guten Stimmung und zur Stärkung der Widerstandskräfte bei.“

Der VfL Anholt hofft, sobald wie möglich wieder mit der gewohnten Anzahl von über 100 Kindern in den zahlreichen Vereinsangeboten Sport machen zu können. Familien und Kinder die 2021 mit einsteigen wollen, sind herzlich willkommen!

Fotos: VfL Anholt