Durchatmen beim DRK des Kreis Borken

Das Rote Kreuz im Kreis Borken hat seinen guten Ruf auch im Kampf gegen die Corona-Pandemie bestätigt; laufend sind ehrenamtliche Teams für Testungen unterwegs. Dies ist auch der VKF Renzel GmbH nicht verborgen geblieben: Das Unternehmen hat dem Roten Kreuz ein professionelles Luftreinigungsgerät gespendet und es in der Isselburger Firmenzentrale DRK-Vorstand Jürgen Puhlmann übergeben.

Übergabe des Hochleistungs-Luftreinigers (von links): Johanna Theyssen, Jürgen Puhlmann vom Roten Kreuz im Kreis Borken sowie Judith Paß und Kirsten Tholeikis von der VKF Renzel GmbH. Foto: DRK/VKF Renzel

„Das Gerät ist genau auf unsere Bedürfnisse zugeschnitten. Wir können es bei Blutspendeterminen, im Café Henry, in unseren Schulungsräumen, in Kitas und in zahlreichen anderen Bereichen einsetzen“, sagte Puhlmann anlässlich der Übergabe: „Unser großer Dank als Rotes Kreuz gilt der VKF Renzel GmbH für diese Spende. Sie hilft uns enorm. Denn die Pandemie wird uns noch länger beschäftigen, und wir müssen weiter sehr vorsichtig sein.“