Das Augustahospitial Anholt gehört zu Deutschlands Top-Krankenhäusern

Deutschlands größter Krankenhausvergleich: Augustahospital Anholt gehört laut der „FOCUS-Klinikliste“ erneut zu Deutschlands Top-Krankenhäusern. Der Ärztliche Direktor wurde zudem als Top-Mediziner ausgezeichnet.

v. l.: Ärztlicher Direktor und Chefarzt der Neurologischen Klinik 1, Prof. Dr. med. Michael Haupts, und Chefarzt der Neurologischen Klinik 2, Dr. med. Marius Humpert, freuen sich über die wiederholten Auszeichnungen. (Foto: Augusthospital Anholt)

Transparenz und Qualität sind für Erkrankte entscheidende Kriterien bei der Wahl des richtigen Krankenhauses. Jedes Jahr ermittelt das Nachrichtenmagazin „FOCUS-Gesundheit“ zusammen mit dem Münchener Recherche-Institut MINQ aus diesem Grund die Top-Krankenhäuser der Bundesrepublik und stellt diese in der sogenannten „Klinikliste“ zusammen. Das Ranking zeigt Patienten, in welchen Häusern sie eine besonders gute Behandlung und exzellenten Patienten-Service erwarten dürfen.

Im Oktober dieses Jahres präsentierte das Magazin die „Klinikliste 2021“. Im vergangenen Juni wurde außerdem die jährliche „Ärzteliste“ veröffentlicht, in der die TOP-Mediziner Deutschlands nach Spezialisierungen aufgelistet werden. Das Augustahospital Anholt sowie der Ärztliche Direktor und Chefarzt des Hauses, Prof. Dr. Michael Haupts, sind in diesen Ausgaben zum wiederholten Male durch das Magazin ausgezeichnet worden.

TOP-Klinik für MS, TOP-Klinik für Parkinson, TOP-Regionales Krankenhaus und TOP-Mediziner

Die Klinik für Neurologie wird bereits seit 2013 als Fachzentrum für Multiple Sklerose und seit 2019 als Fachzentrum für Parkinson jedes Jahr in der Klinikliste aufgeführt. Außerdem steht das Krankenhaus schon seit 2013 in der Liste der Top Regionalen Krankenhäuser NRW. Der ärztliche Direktor Prof. Dr. Michael Haupts wurde bereits mehrmals als Experte für Multiple Sklerose in der FOCUS-Ärzteliste benannt.

Text u. Bild: Augustahosptial Anholt