Sprengung eines Bankautomaten ging schief – Die Flucht zum Teil auch

In der vergangenen Nacht kam es gegen 2:00 Uhr auf der B67 zwischen Isselburg und Bocholt zu einem schweren Verkehrsunfall, der, so die Polizei, wahrscheinlich im Zusammenhang mit einer versuchten Sprengung eines Geldautomaten in Rees zusammenhängt.

Dort hatten Täter kurz vor dem Unfall versucht einen Bankautomaten zu sprengen, was allerdings nicht gelang. Daraufhin flüchteten die Täter und verursachten aufgrund überhöhter Geschwindigkeit den Unfall auf der B67.

Nach ersten Erkenntnissen geht die Polizei davon aus, dass sich in dem Fahrzeug zwei Personen befanden und nach dem Unfall flüchteten. Umfangreicche Fahndungsmaßnahmen, an denen auch die niederländische Polizei, sowie ein Polizeihubschrauer beteiligt waren, führten bislang nicht zum Erfolg. Im Fahrzeug befand sich eine zündfähige Sprengvorrichtung, die noch am Unfallort kontrolliert gesprengt wurde. Nach längerer Sperrung zur Spurensicherung ist die B67 wieder freigegeben.

I