26 Coronainfizierte im Haus Rothkirch in Anholt

Wie der Kreis Borken mitteilt, gibt es im Haus Rothkirch eine größere Anzahl von Personen, die mit dem Coronavirus infiziert sind. Hierbei handelt es sich um fünfzehn Bewohner und elf Mitarbeiter.

Am vergangenen Donnerstag wurden vom Kreisgesundheitsamt alle Bewohner und Mitarbeiter getestet. Grund dafür waren vereinzelte Infektionen in den Tagen davor. Heute lag nun das Ergebnis vor. Ab sofort steht die Einrichtung nun unter Quarantäne. Besuche von Angehörigen sind nicht erlaubt.

Die positivgetesteten Bewohner werden strikt von den negativgetesteten getrennt. Was das Persoal betrifft, müssen die positivgetesteten Mitarbeiter in Quarantäne, während die restlichen, negativ getesteten nun für die Versorgung der Bewohner sorgen müssen.

Am kommenden Donnerstag (5.11.) und dem darauf folgenden Donnerstag (12.11.) werden erneut Testungen vorgenommen.

Ein infizierter Bewohner ist verstorben. Allerdings ist nicht klar, ob die Infektion der Grund für den Tod des Bewohners war.