Isselburger Heimatkreis pflanzt mehr als 1000 Osterglocken

Auf dem Foto von links Dr. Theo Beine, Clemens Stockhorst, Klemens Hakvoort, Jürgen Kleideiter (Bauhof) Heinrich Blömker, Kai Krüßmann (Bauhof), Rolf Exo (Foto: Frithjof Nowakewitz)

Wenn in Alt-Isselburg irgendwo im öffentlichen Raum Blumen blühen, ist meist der Heimatkreis dafür verantwortlich. Schon seit Jahren haben sich die Mitglieder die Verschönerung des Ortsteil durch diversen Blumenschmuck auf die Fahnen geschrieben. Ob an den Geländern der verschiedenen Brücken, oder auch am Isselufer gegenüber dem Turm, überall sollen blühende Blumen für einen schönen Eindruck sorgen.

Klemens Hakvoort wünscht sich jüngere Leute im Heimatkreis (© Frithjof Nowakewitz)

Gestern trafen sich wieder fünf Mitglieder des Heimatkreis zu einer Pflanzaktion an der Brücke am Münsterdeich. Unterstützt wurden sie dabei von den beiden Bauhofmitarbeitern Jürgen Kleideiter und Kai Krüßmann. Hatte im vergangenen Jahr die Waschfrau ein blühendes Umfeld bekommen, so wurde jetzt das Flussufer in Höhe des Ständebaums bepflanzt. Weit über tausend Osterglockenzwiebeln wurden in schwungvoller Reihe in den Boden gebracht. „Jetzt stimmt auch das Gesamtbild wieder einigermaßen, denn wo nun der Ständebaum in neuem Glanz erscheint, soll auch das Flußufer im kommenden Frühjahr schön in Gelb erstrahlen“, erklärte Heimatkreis-Geschäftsführer Klemens Hakvoort.

Rückblickend freute er sich über das Engagement der HK-Mitglieder, die ja leider auch schon oftmals jenseits der 70 sind. “Ich würde mir wünschen, dass sich auch jüngere Leute für Isselburg engagieren”.

.