Rückblick und Vorausschau bei den Werther Volleyballdamen

Die Volleyball-Damen der SG SV Werth/TuB Bocholt können zufrieden auf die abgelaufene Saison in der Regionalliga schauen, schafften sie doch aus eigener Kraft den sicheren Klassenerhalt. Und um nichts anderes ging es ja auch. Abteilungsleiter Dirk Giesing betonte, dass der Erfolg nicht nur dem Trainerduo Norbert Olbing und Carsten Schmeink zuzuschreiben ist, sondern auch Anja Pöpping, Larissa Janssen und Mareen Fieblinger, “die uns während der Saison unterstützten und einen großen Teil dazu beitragen konnten, dass die SG auch in der kommenden Saison in der Regionalliga antreten darf”.

Simone Heynck kommt vom Zweitligisten

Üblicherweise gibt es zu einer neuen Saison auch immer Veränderungen im Kader. So wird Ann-Christina Schmitz die SG verlassen und ins Ausland ziehen. Zudem will sich Mareen Fieblinger aus privaten Gründen in der folgenden Spielzeit zurückziehen. Neu im Team wird Simone Heynck sein, die zuvor für den Zweitligisten Skurios Borken gespielt hat. Zurück ins Team kommt Marlen Thiele. Emilie Sprotte, die schon eine wesentliche Rolle in der dritten Mannschaft des SVW spielte, rückt in den Regionalliga-Kader auf.

Die SG startet gegen Paderborn in die Saison

Statt bislang acht, wird die Regionalliga-West in der kommenden Saison vierzehn Mannschaften umfassen. Darunter auch der RC Borken-Hoxfeld II. Geschuldet ist die Aufstockung einer Regelung, die mit der Corona-Problematik zusammenhängt. Die SG SV Werth/TuB Bocholt startet am 6. September mit einem Heimspiel gegen den SC Grün-Weiß Paderborn. Aufschlag ist in der Bocholter Langenberghalle um 16 Uhr.

Folgende Mannschaften starten in der Regionalliga-West:

VV Humann Essen, VTV Freier Grund, VC Eintracht Geldern, TuS Herten, TV Hörde II, TV Gladbeck, SV Wachtberg, SG Werth/Bocholt, SG Langenfeld, SC Union Lüdinghausen, SC Gründ-Weiß Paderborn, SC 99 Düsseldorf, RC Borken-Hoxfeld II und PTSV Aachen II.