Werther Schützen gedachten der Kriegstoten

© frithjof nowakewitz
© frithjof nowakewitz

“So hatten wir uns das Jahr 2020 nicht vorgestellt”, erklärte Johann Radstaak anlässlich der Kranzniederlegung des Werther Schützenvereins. Damit bezog er sich vor allem auf die Feierlichkeiten zum 500-jährigen Vereinsjubiläum, dass an diesem Wochenende mit vielen Gastvereinen gefeiert werden sollte.

Um 11 Uhr trafen sich gestern der Vorstand des Schützenvereins und das Werther Tambourcorps am Ehrenmal an der Deichstraße zur Kranzniederlegung. Radstaak erinnerte in seiner kurzen Rede daran, dass die Bedeutung des Erinnerns wichtig ist und ergänzte, dass “wir hier sind, um immer wieder daran zu erinnern, dass wir einen stabilen Frieden brauchen und dass es unsere Pflicht ist, allem Hass und Unfrieden entgegenzutreten”.

Die jetzt nicht möglichen Jubiläumsfeiern sollen im kommenden Jahr unter dem Motto “500+1” nachgeholt werden.