Dieb flüchtet ohne Beute

Am vergangenen Samstag traf ein Mitarbeiter eines Bauunternehmens gegen 10:40 Uhr auf einen aus einem Neubau an der Fürst-Salm-Straße kommenden Mann, der einen vollgepackten Kunststoffsack bei sich trug.

Der Zeuge sprach den Mann an, worauf der Ausreden parat hatte. Davon ließ sich der Zeuge aber nicht überzeugen und forderte den Mann auf, stehen zu bleiben. Der ließ den Sack fallen und rannte davon. Zurück ließ er den Sack, der mit Kabeln aus dem Neubau gefüllt war, sowie einen Motorroller der Marke Milano Race Rex mit einem schwarzen Versicherungskennzeichen aus 2011. Von den hinzugezogenen Polizeibeamten wurde der Roller sichergestellt. Nach Angaben des Zeugen ist der Täter ca. 165 bis 170 cm groß, hat grau-meliertes Haar und eine stabile Statur. Er war mit einer blauen Arbeitshose und einer grauen Fleecejacke bekleidet.

Bei der Anzeigenaufnahme meldeten sich weitere Geschädigte. Es ist also davon auszugehen, dass es in den vergangenen Tagen auch zu Diebstählen an der Heinrich-Trox-Straße kam. Hinweise nimmt die Polizei in Bocholt unter Telefon 02871-2990 entgegen.