Flucht über die Landesgrenze nutzte einem 26-jährigen Isselburger nichts

Der Alkohol und seine Folgen. Erst konsumierte ein 26-jähriger Isselburg in einer Gaststätte am Hahnerfeld zuviel Alkohol. Dann setzte er sich gegen 21:45 Uhr ins Auto, fuhr los, landete mit seinem Gefährt im Graben und fuhr sich dabei fest.

Bei Eintreffen der Polizei flüchtete er zu Fuß über die die niederländische Grenze in einen Wald. Zuvor hatte er noch erklärt, dass er das Auto gestohlen habe. Die ihm folgenden Beamten verloren den Mann allerdings aus den Augen. Die Flucht ins Nachbarland war aber von kurzer Dauer, denn ein eingesetzter Polizeihubschrauber konnte den Mann ausmachen.

Beamten der niederländischen Politie konnten am Anholteseweg in Dinxperlo einen Pkw stoppen in den der 26-Jährige zuvor gestiegen war. Dort hatte er sich erfolglos auf dem Rücksitz unter einer Decke versteckt. Gefahren wurde der Pkw von einem 53-jährigen Niederländer. Die niederländischen Beamten brachten den Isselburger zur Polizeiwache nach Doetinchem. Weitere Ermittlungen ergaben keinen Anhaltspunkt, dass der Isselburger das verunfallte Fahrzeug wirklich gestohlen hatte. Der Halter bestätigte, dass der 26-Jährige mit seiner Zustimmung mit dem Fahrzeug unterwegs war. Den entstandenen Sachschaden bezifferte die Polizei auf ca. 1.500 Euro