E-Säulen in Anholt, Isselburg und Werth sind einsatzbereit

Besitzer von E-Autos haben nun die Möglichkeit, ihren fahrbaren Untersatz in Anholt, Isselburg und Werth mit dem notwendigen Strom zu versorgen. In Anholt steht die Säule an der Adolf-Donders-Allee zwischen Feuerwehr und Polizeiwache, in Isselburg auf dem Parkplatz am Markt, gegenüber dem Rathaus und in Werth gegenüber dem Werther Backhaus.

Kritik gab es von einigen Bürgern in Werth, wo die Säule mitten auf dem Gehweg steht und so Eltern mit Kinderwagen den Weg blockiert. Außerdem ist der Parkplatz davor nicht speziell gekennzeichnet, so dass derzeit noch jeder dort parken kann und damit die Ladesäule blockiert. Wie Bauamtsleiter Dave Welling mitteilte, werden die Markierungsarbeiten in nächster Zeit durchgeführt. Dies gelte, so Welling, für alle drei Standorte. Auch die Durchlässigkeit des Gehweges in Werth für Kinderwagen soll gewährleistet sein. Hier wird die Abstellmöglichkeit für Fahrräder durch Markierungen eingeschränkt.