Dreiste Diebin im Augustahospital unterwegs

Am Freitag wurden im Augustahospital zwei Patientinnen Opfer einer ziemlich dreisten Diebin. Entwendet wurde dabei Schmuck, den die Geschädigten im Krankenzimmer aufbewahrten. Die Tatzeit liegt in einem Fall zwischen 10 und 12:15 Uhr, im andern Fall zwischen 12 und 12:50 Uhr.

Symbolbild: Erwin Lorenzen / pixelio.de

Zeugen hatten eine verdächtige Frau beobachtet, die in einem Krankenzimmer die Handtasche einer nicht anwesenden Patientin durchsuchte. Die Verdächtige soll ca. 1,60 Meter groß sein und ein Kopftuch mit blauem Muster und eine schwarze Jacke mit bunten Stickereien getragen haben. Sie soll zudem ein gepflegtes Äußeres und freundliches Auftreten gehabt haben. Die Frau sprach deutsch mit leichtem ausländischen Akzent. Auffällig war auch, dass der Frau auf dem Flur eine weitere Frau folgte, die einen blauen Kittel trug. Die Polizei vermutet, dass beide Frauen zusammen gehörten.

Hinweise zu den Fällen nimmt die Kripo in Bocholt unter Telefon 02871-2990 entgegen.