Yannik Evertz regiert bei den Anholter Jungschützen

Yannik Evertz und Emelie Weßling regieren nun bei den Anholter Jungschützen

Spannend war´s. Das Schießen um die Königswürde bei den Anholter Jungschützen zog sich etwas in die Länge. Vor allem, als es darum ging, mit dem Schrotgewehr den Rest des Holzvogels von der Stange zu holen. Gleich 12 Kandidaten wetteiferten um die Königswürde.

Mit dem 48 Schuss sorgte Yannik Evertz dann um 17:55 Uhr für klare Verhältnisse, als er den finalen Schuss setzte. Standesgemäß wurde er ins Festzelt getragen. Zur seiner Königin wählte Evertz, übrigens Mitglied im Anholter Grenzlandtambourcorps, Emelie Weßling.

In die Liste der erfolgreichen Schützen erschien Yannik Evertz gleich zweimal. Einmal als König, aber auch als Preisträger. Er sicherte sich nämlich den rechten Flügel. Die weiteren Preisträger sind Florian Schnelting (Kopf) und Mike Schirrmacher (li. Flügel).

Foto: Frithjof Nowakewitz