Zwei Isselburger mit Drogen erwischt

Polizisten hatten gestern Abend bei einer Verkehrskontrolle auf einem Parkplatz am Stromberg im wahrsten Sinn des Wortes ein gutes Näschen.

Gegen 20:20 Uhr gerieten am Dienstag Abend ein 20-jähriger Autofahrer und sein 22-jähriger Beifahrer, beide aus Isselburg, in eine Verkehrskontrolle. Da aus dem Fahrzeug starker Marihunana-Geruch drang, befragten die Polizisten den Fahrer sowie seinen Beifahrer nach Drogen. Nachdem den Polizisten ein Tütchen mit Drogen ausgehändigt worden war, durchsuchten diese das Auto und fanden noch weitere geringe Mengen Drogen. Diese stellten die Beamten sicher.

Das Ergebnis eines Drogenvortests bei dem 20-jährigen Fahrzeugführer überraschte nicht. Es verlief positiv auf den Wirkstoff THC. Der junge Mann musste daher auf der Polizeiwache eine Blutprobe abgeben. Die Weiterfahrt untersagte ihm die Polizei bis zu seiner Ausnüchterung. Zudem leiteten sie die entsprechenden Verfahren gegen beide Personen ein.