Jugendliche mit Verantwortungsbewustsein

Wie die Polizei mitteilte, war es in der Silvesternacht im Verhältnis zum Vorjahr etwas ruhiger. In Isselburg warfen drei Jugendliche Böller auf parkende Pkw´s, in Hauseingänge und auf die Dächer der Nachbarn. Ob und welche Schäden entstanden sind, konte noch nicht genau festgestellt werden.

Das es auch Jugendliche mit Verantwortungsbewustsein gibt, konnte man aber in der vergangenen Nacht feststellen. Eine Gruppe Jugendlicher feierte auf dem Pkw-Abstellplatz eines Hauses an der Gendringer Straße in Anholt, bei dem die Bewohner augenscheinlich nicht zu Hause waren. Nach der Knallerei um Mitternacht zogen die Jugendlichen weiter. Allerding erschienen kurz danach zwei junge Männer mit Besen und Kehrschaufel und reinigten den Platz und den angrenzenden Bürgersteig von den Resten der Knallerei und sammelten auch diverse leere Flaschen ein.

Foto: Hartmut10 / Pixelio.de