Elvi Schweckhorst ist jetzt Ehrenmitglied des Kirchenchor St. Bartholomäus

Elvi Schweckhorst (rechts) ist nun Ehrenmitglied des Kirchenchor St. Bartholomäus (Foto: Privat)

Elvi Schweckhorst ist eine Institution, denn sie seit 61 Jahren Mitglied im Kirchenchor St. Bartholomäus. Sie ist ein Stück Chorgeschichte. Unter acht Dirigenten hat Elvi Schweckhorst viele Lieder und Messen der Musica Sakra einstudiert und sogar manches Solo bei Konzerten gesungen.

Über ein viertel Jahrhundert war sie Vorsitzende des Chores und hat sich aktiv und unermüdlich für den Chor eingesetzt. Mit viel Diplomatie hat sie so manches Hoch und Tief gelöst. 2014 hat sie sich insbesondere dafür eingesetzt , dass unter der Leitung von Andrea Wesendonk der Kirchenchor als Frauenchor weitergeführt wird. Auf der Versammlung am vergangenen Samstag wurde sie nun zum Ehrenmitglied ernannt.