“Starke Eltern-starke Kinder” – Kurs im DRK-Haus für Kinder

-Anzeige-

Am 30. Oktober startet im Familienzentrum DRK-Haus für Kinder in Anholt wieder die alljährlich stattfindende Elternwerkstatt „Starke Eltern – starke Kinder“® in Kooperation mit der Familienbildungsstätte Bocholt. Unter der Leitung der Sozialpädagogin Susanne Wiemer erarbeiten sich die teilnehmenden Eltern Antworten zu wichtigen Fragen: Wie kann ich mein Kind auf seinem Weg zu einer verantwortungsvollen, eigenständigen und selbstbewussten Persönlichkeit begleiten? Wie fülle ich meine Rolle als Mutter oder Vater aus und wie geht es mir dabei?

In dem Kurs werden die Erziehungskompetenzen individuell gestärkt, um mehr Freude mit den eigenen Kindern zu erleben. Der fünfteilige Kurs beginnt am Dienstag, den 30.10. um 19.30 Uhr. Es folgen vier weitere Abende, jeweils dienstags, an denen in der Zeit von 19.30 bis 21.45h auch an den Themen gearbeitet wird, die die Eltern selbst einbringen. Die Teilnahme am gesamten Kurs kostet pro Teilnehmer 10,-€. Anmeldungen sind ab sofort unter 02874/7069484 oder unter kita.anholt@drk-aa-issel.de möglich.

Foto: Souza / pixelio.de