Isselburger Tennisclub war in Duisburg erfolgreich

Da der Isselburger Tennisclub als kleiner Verein keine komplette Meden-Mannschaft bei den Damen und Herren zustande bekommt, startete er in der 2018 zum zweiten Mal ausgerichteten Hobbyliga, die vom Tennisverband Rechter Niederrhein organisiert wurde. Waren es 2017 nur  sechs Mannschaften, so nahmen in diesem Jahr bereits vierzehn Vereine teil, die in drei Gruppen eingeteilt waren.

v.l.: Heiner Bernsen, Liesel Schuch, Irmgard Hoymann, Werner Geerißen, Sabine Kreyenbrink und Rudi Geukes Foto: TCI

Mit zwei Siegen und einer Niederlage schloss der TCI die Hobbyliga ab. Das große Abschluss-Mixed-Turnier mit 30 teilnehmenden Mixed-Tems auf der Platzanlage des DSC Preussen Duisburg war dann der große Saisonhöhepunkt. Die Isselburger Tennisdamen und -herren waren mit drei Teams vertreten. Sabine Kreyenbrin und Rudi Geukes, Lisel Schuch und Heiner Bernsen, sowie Irmgard Hoymann und Werner Geerißen konnten ihre jeweils drei Spiel auf Zeit mit jeweils 2:1 erfolgreich gestalten.

Das Hobbyliga-Format wurde in 2017 eingerichtet, um vor allem den kleineren Vereinen, die keine komplette Meden-Mannschaft bei den Damen und Herren mehr zustande bekommen, einen sportlichen Wettbewerb mit anderen Vereinen zu ermöglichen. Die Spieltage setzen sich aus drei Damen- und Herren-Einzel,  je einem Damen- und Herrendoppel, sowie einem Mixed zusammen und es gelten die üblichen Medenspiel-Regeln.