Wiederherstellung des Spielplatz an der ehemaligen Schule in Heelden

2017 war das Ende des alten Schulgebäudes in Heelden. Gleichzeit verschwand auch der Spielplatz auf dem dortigen Gelände. Dabei wurde der Spielplatz von den Heeldener Kindern immer stark genutzt. Damals versprach die Verwaltung, den Spielplatz schnellstmöglichst wieder herzurichten. Da bislang noch nichts dergleichen passiert ist, hatte die CDU-Fraktion dieses Thema auf die Tagesordnung des JSSKS-Ausschuss setzen lassen.

Viel kam bei den kurzen Beratungen aber nicht raus. Geld, veranschlagt wird ca. 15.000 Euro, ist für die Wiederherstellung des Spielplatzes im Haushalt 2018 nicht vorgesehen. Wie Kämmerer Alexander Herzberg (vormals Lin) wäre nur Geld da, wenn es bei anderen Projekten gestrichen würde. Für den Haushalt 2019 soll das Geld nun im Haushalt vorgesehen werden. Jürgen van Geldern erklärte, dass dann mit Fertigstellung im Frühjahr 2019 gerechnet werden könne. Er sieht aber auch das Problem, dass dort, wo der Spielplatz hin soll, beim Bau der geplanten Wohneinheiten voraussichtlich schwere Baumaschinen fahren könnten. Dann wären die Spielgeräte möglicherweise wieder im Weg.

Archivbild: Frithjof Nowakewitz