Open Monumentendag – Tag des offenen Denkmals

Im Rahmen des "Tag des offenen Denkmals" ist am Samstag, 8. September und Sonntag, 9. September, jeweils von 11 bis 16 Uhr das Obergeschoss des Anholter Rathauses zur Besichtigung offen. Gleichzeitig werden dort Werke der gebürtigen Engländerin June Erkelenz zu sehen sein. Die in Bocholt wohnhafte Künstlerin zeigt abstrakte Landschaften, locker gemalte Blumenbilder und scherzhaft figürliche Darstellungen. June Erkelenz ist während der Ausstellung anwesend.

Im gleichen Zeitraum ist auch das Anholter Heimathaus geöffnet. Dort kann die neu eingerichtete Schuhmacher- und Schusterwerkstatt besichtigt werden. Kaffee und Kaltgetränke werden angeboten.

Und last, but not least ist in der gleichen Zeit auch die Pfarrkirche St. Pankratius am Seiteneingang geöffnet. Besichtigungen sind frei, eine Führung wird jedoch nicht angeboten.

Titel/Archivbild: Frithjof Nowakewitz