VHS startet mit Tablet- und Niederländischkurs

Die Ferien sind vorbei. Das gilt auch für die VHS Bocholt/Rhede/Isselburg. Am 4. September startet die Kursreihe mit einem Smartphone/Tablet Kurs, sowie einem Anfängerkurs für die niederländische Sprache.

Bereits gestartet ist der Kurs "DaF - Lesen und Schreiben lernen". Hierzu können sich noch Flüchtlinge ab 16 Jahre anmelden, die noch kein Anrecht auf einen Integrationskurs haben. Der Kurs wird an drei Vormittagen in der Mensa der Verbundschule stattfinden.

Anmeldungen sind auch noch für die Wandertour in den Teuteburger Wald am 6. September, sowie für die Gartenfahrt nach Twente am 8. September möglich. Dies gilt auch für die Kochkurse 1 bis 3 "Italienische Küche", sowie für den neuen Kurs "Kochen mit dem Slowcooker" am 5. Dezember.

Weitere Informationen gibt es in der Verwaltungsnebenstelle in der Hüttenstraße. Dort sind auch die Anmeldungen zu den einzelnen Kursen möglich.

 

Titelbild: Lisa Michèle Lietz / pixelio.de