Neue Mitglieder beim Anholter Angelsportverein

In der Mitgliederversammlung des Anholter Angelsportvereins, die mit 26 Teilnehmern in der vergangenen Woche im Restaurant Zur Linde in Vehlingen stattfand, standen neben Wahlen auch Neuaufnahmen auf der Tagesordnung.

Geschäftsführer Laurenz Legeland berichtete in seinem Jahresbericht, dass der See an der Werther Stadthalle weiterhin angepachtet wurde. Zudem wurde eine Verkaufsstelle für Issel-Jahres-Angelscheine beim Ponyhof Leitung eingerichtet. Für Tagesscheine soll möglicherweise noch eine Verkaufsstelle in Suderwick folgen. Ab sofort gibt es Jahreskarten nur noch in fälschingssicherer Form. Mehr Geld kostet die Nutzung des Görsee´s, denn dort wurde die Pacht erhöht.

Am Pfingstsamstag feiert der Verein seinen 50. Geburtstag. Dabei werden auch die Jubiläumsmitglieder geehrt. Mit feiern können dann auch die neuen Mitglieder Marvin Weißer, Björn Veelken, Michael Nanjuk, Dirk Fischer und Erwin Zeiter.

Weitere Aktionen sind die Begehung der Isselpachtstrecke in Werth, und das Seminar “Issel als Naturraum und Angelgewässer”, dass von Erik Drunagel und Jan Höppner durchgeführt wird. Der Termin wird rechtzeitig bekannt gegeben.

Der kommissarisch eingesetzte Kassenwart Pascal Jocks berichtete über die Finanzen. Die Kassenprüfer fanden bei ihrer Prüfung keine Beanstandungen, so dass Johannes Peters um eine Entlastung vom Vorstand beantragte. Diese wurde auch einstimmig gewährt.

Gewässerwart Klaus Köster berichtete, dass der Fischbesatz in diesem Jahr erhöht wird. Außerdem mahnte er an, dass sich an der Gewässerreinigung mehr Mitglieder beteiligen sollen. Der nächste Termin ist am 3. März um 8 Uhr am Görsee.

Gewählt wurde auch. So wurde Pascal Jocks zum Kassenwart, Tobias Hövels zum 2. Vorsitzenden, Marvin Weißer zum Schriftführer, Michael Kempkes zum 2. Beisitzer und Stephan Straatmann zum 3. Beisitzer gewählt.

Auszeichnungen gab es auch noch. Der nicht anwesende Horst Krämer wurde für das Hegefischen und Helmut eimers für das Hechtangeln ausgezeichnte.

 

Das Foto zeigt die Neumitglieder Marvin Weißer, Michael Nanjuk, Björn Veelken und Erwin Zeiter

Foto: Angelsportverein

 

 

 

Schreibe einen Kommentar