Ehrung beim Anholter Cäcilienchor

In einer Feierstunde im Bauerncafe Beusing-Terhorst ehrte der Anholter Cäcilienchor seine langjährigen Mitglieder. Und in diesem Fall kann man wirklich von "langjährigen Mitgliedern sprechen. Johanna Testroet (80 Jahre) und Marianne Becker (77) sind jeweils seit 60 Jahre Mitglied im Chor. Und nicht nur das. Die beiden Sopranistinnen arbeiten als Beisitzerin seit mehr als 20 Jahre im Vorstand mit. Marianne Becker ist zudem auch als Notenwartin tätig.

Nach dem gemeinsamen Frühstück nahm Pastor Klaus Winkel die Ehrung vor. Er dankte den beiden Damen für ihr langjähriges Engagement im Chor und überreichte ihnen die entsprechenden Urkunden. Antje Jolink, Vorsitzende des Chores, die den Beiden einen Blumenstrauß überreichte, erklärte in ihrer kurzen Laudatio, dass sie von Johanna Testroet und Marianne Becker immer sehr in ihrer Arbeit unterstützt wurde. Selbstverständlich brachten die Chormitglieder unter der Leitung von Andrea Hengefeld und der musikalischen Begleitung von Günter Rösen den beiden Jubilarinnen ein Ständchen. Bei so einem Jubiläum stößt man gewöhnlich nicht mit Kaffee an. Deshalb überbrachte Pastor Klaus Winkel den beiden Frauen ein Glas Sekt. Im Anschluss saßen alle Chormitglieder noch bei dem einen oder anderen Kaltgetränk beisammen.

Das Foto zeigt von links Chorleiterin Andrea Hengefeld, Johanna Testroet, Vorsitzende Antje Jolink, Marianne Becker, Pastor Klaus Winkel.

Foto: Frithjof Nowakewitz

Schreibe einen Kommentar