Party gerät außer Kontrolle

Keine guten Erinnerungen wird ein 17-Jähriger aus Isselburg an seine private Party haben, zu der er am Freitag etwa 10 bis 15 Personen eingeladen hatte. 

Der junge Mann, der, mit Genehmigung seiner nicht zu Hause weilenden Eltern zu der Party geladen hatte, wusste gegen 22:40 Uhr nicht mehr ein und aus, als er sich einer Menge von 150 Gästen gegenüber sah.

Offenbar hatte sich die Einladung über Facebook und WhatsApp stark verbreitet und großen Anklang gefunden. Als immer mehr Gäste an dem Wohnhaus in der Siedlung an der Mozartstraße erschienen, rief der junge Mann die Polizei.

Nach den bisherigen Feststellungen wurden an dem Haus drei Rollladen beschädigt, in der Garage ein Feuerlöscher versprüht,
Spiegel und eine  Modellautosammlung zerstört sowie der Garten verunreinigt. Der Schaden beträgt mehrere Tausend Euro. Verletzt wurde niemand.

Die Polizei, die mit mehreren Streifenwagenbesatzungen und zwei Diensthundeführern vor Ort war, beendete die Party. Sie stellte die Personalien mehrerer Personen fest und leitete ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung ein.