“Dabei sein ist alles”

Der Isselburger Rosenmontagszug war in diesem Jahr eine eher kümmerliche Veranstaltung. Das soll nach dem Willen von Karnevalssheriff Horst Lackermann im nächsten Jahr anders werden.

Frei nach dem Motto “Dabei sein ist alles” möchte er den Rosenmontagszug in Isselburg neu beleben. Hierzu findet am 25. September um 19:30 Uhr in der Gaststätte Langenhorst ein Info-Abend statt. Eingeladen dazu sind Abordnungen aller Verein. Lackermann denkt dabei auch an Mitglieder der Schützenvereine mit ihren Thronmitgliedern, Musikgruppen, Chöre, Fangruppen der Bundesligavereine, Schulklassen und Sportlergruppen, Kegelclubs und Nachbarschaften, der Feuerwehr und das Rote Kreuz, sowie das Centro Portugues, Nachbarschaften aus dem niederländischen Grenzgebie und alle, die mal an einem Rosenmontagszug teilnehmen möchten.

Um sich dann schon auf die närrische Zeit einzustimmen, findet im Anschluss der Besprechung eine “vorkarnevalistische Party” statt.