Diebstahlserie in Isselburg

In der vergangenen Nacht gab es in Isselburg eine Diebstahlserie, in der in erster Linie Dinge aus Kupfer gestohlen wurden. Tatorte waren in zwei Fällen die Drengfurter Straße, sowie die Allee- und Gartenstraße.

In der Nacht zum Samstag entwendeten noch unbekannte Täter zwischen Mitternacht und 08.00  Uhr aus einem Vorgarten an der Drengfurter Straße einen bepflanzten Kupferkessel (ca. 100 cm Durchmesser und ca. 60 cm hoch).

Ebenfalls auf der Drengfurter Straße wurde ein Damen-Tourenrad der Marke McCloud im Wert von ca. 500 Euro gestohlen. Wie die nach Angaben der Geschädigten verschlossene Garage geöffnet wurde, ist nicht bekannt.

Dieses Fahrrad ließ der Täter später auf der Alleestraße zurück, wo er aus einer Garage ein blaues Herrenrad der Marke Gazelle mit schwarzem Alulenker und 10 Angeln sowie eine Sitzkiste mit Angelzubehör entwendete. Auch hier ist nicht bekannt, wie der Täter in die nach Angaben des Geschädigten verschlossene Garage gelange.

Aus einem Garten in der Gartenstraße wurden in der Tatnacht eine kupferne Sonnenuhr und zwei Blumenwaagen aus Kupfer gestohlen.

Hinweise zu den Diebstählen nimmt die Kripo in Bocholt (02871-2990) entgegen.