Bombenstimmung im PZ

Wenn Schulleiter Helmut Kottke von einer “Bombenstimmung” spricht, dann wird niemand, der dabei war, widersprechen. In der Tat ging es bei der Playbackshow im PZ der Verbundschule Isselburg hoch her. Zudem gab es eine runde Zahl zu feiern, denn es war die 20. Playbackshow, die von Carmen Hakvoort und Jens Terhorst sehr professionell moderiert wurde.

Mit insgesamt 22 Live-Acts, an denen die Klassen 5-10, sowie die Lehrer beteiligt waren, boten die Beteiligten ein sehr umfangreiches Programm. Es wäre sicherlich ungerecht, hier über gut oder schlecht zu reden, denn die beteiligten Klassen boten alle ein hervorragendes Programm. Vor allem muss man vor der großen Kreativität der beteiligten Schüler und Schülerinnen den Hut ziehen. Dennoch gab es eine Rangfolge der besten Darbietungen. Verantwortlich hierfür waren Mitglieder des Elferrates, das Prinzenpaar, sowie einige ehemaliger Schüler. Sie mussten als Jury jede Darbietung bewerten. So kam am Ende als Endergebnis heraus, dass die Klasse 9d mit ihren “Minifiguren” auf Platz Eins landete.

Das Rudi Geukes in seinem Act, gemeinsam mit Dasy Bley, Frederick Hamm und Claudia Küper “Nur noch kurz die Welt retten” wollte, muss man nicht mit seiner Kandidatur als Bürgermeister in Verbindung bringen. Man könnte es aber. Und dass das Lehrerkollegium von sich behauptete, auch mal jung gewesen zu sein, konnte man ihnen ohne wenn und aber abnehmen. Allerdings schienen sie, mal abgesehen von einigen Falten, nicht älter geworden zu sein. Sie tobten in ihrer Aufführung nämlich genauso durch das PZ, wie die Schüler auch. Überhaupt war der Lärmpegel enorm. Hierfür war in erster Linie das junge Publikum verantwortlich. Jeder Act wurde frenetisch gefeiert. Und bei vielen Darbietungen reihte sich vornehmlich das weibliche Publikum tänzerisch mit ein. Die eingangs erwähnte Aussage von Schulleiter Helmut Kottke, dass es eine Bombenstimmung war, kann man somit nur unterstreichen. Einen tänzerischen Farbtupfer der besonderen Art bot die Tanzgarde in ihren schmucken blauen Uniformen. Die Mädels traten gleich zwei mal auf.

Hier nun in der Reihenfolge die besten fünf Aufführungen:

Platz 1 Klasse 9d Minifiguren
Platz 2 Klasse 6a Song “Reha” von Amy Winehouse
Platz 3 Klassen 5c + 5d Tanz “Monsta”
Platz 4 Klasse 5c Sockentheater Muppet Show – “Mana mana”
Platz 5 Klasse 7b Tanz “Move your Body” von Beyonce

[nggallery id=146]

Schreibe einen Kommentar