Entspannt die Welt erobern

Augenblicke der Ruhe, der Erholung und des kurzzeitigen Abschaltens sind rar im Alltag. Dies gilt für Erwachsene, aber zunehmend auch für Kinder. Im DRK-Haus für Kinder in Anholt will man dem nun entgegen wirken.

“Ich möchte den Kindern die Möglichkeit geben, in einem Kurs einen Moment des Rückzuges zu finden”, erklärte Leiterin Annette Terörde-Donner. In verschiedenen, kindgerechten Übungen zählen vor allem progressive Muskelentspannung, autogenes Training, Phantasiereisen, Wahrnehmungsspiele und vieles mehr.

Im Rahmen einer Gesprächsrunde bekommen die Eltern Ideen für den Alltag, damit zu Hause eine “Energietankstelle” eingerichtet werden kann. Für den Kurs benötigen die Kinder bequeme, warme Kleidung und eine Decke.

Der Kurs startet am 20. Oktober um 15:30 Uhr im DRK-Haus für Kinder, Anholt, An der Kranenweide. Anmeldungen sind unter Telefon 02874-1867 möglich




			

Schreibe einen Kommentar